Beschreibung
Migra 3® ist eine ergänzende bilanzierte Diät auf Basis von Coenzym
Q10. Sie wird optimiert durch eine ausgewogene Komposition
an Mikronährstoffen, die auf dem Wege der Ernährung Migränepatienten
beim Umgang mit ihrer Erkrankung diätetisch unterstützt.
Migra 3® enthält migränerelevante Mikronährstoffe, wie sie grundsätzlich
auch in der täglichen Ernährung vorkommen. Doch im Alltag
ist es häufig nicht praktikabel, die relevanten standardisierten
Mengen an Mikronährstoffen, die für Migränepatienten einen
diätetischen Behandlungserfolg ermöglichen, über die tägliche
Nahrung aufzunehmen. Dann kann es dazu kommen, dass Migränepatienten
gerade an diesen speziellen Nährstoffen Defizite
aufweisen. Eine regelmäßige Aufnahme von Migra 3® hilft,
diese Defizite auszugleichen.
Migra
Migra 3® beinhaltet 15 Doppelkammerbeutel mit je 14 g Pulver
zum Auflösen und Trinken sowie je 1 Kapsel mit 450 mg Omega-
3-Fettsäuren. Diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische
Zwecke (Bilanzierte Diät).
Ein Doppelkammerbeutel (14,787 g) enthält:
Zutaten (pro 100 g): Fructose, Traubenzucker, Maltodextrin, Omega-
3-Fettsäurenethylester (3,04 %), Säuerungsmittel Citronensäure,
Coenzym Q10, wasserlösliches Pulver (Coenzym Q10, Dextrin, Gummi
arabicum, Quillaja-Extrakt) (2,68 %), Magnesiumcitrat (2,23 %),
Acerolaextrakt (1,32 %), Heidelbeerkonzentrat, Schwarzes Johannisbeerpulver,
natürliches Aroma, Sojaextrakt, Vitamin C (Ascorbinsäure)
(0,36 %), Zinkglukonat (0,21 %), Vitamin B3 (Nicotinsäureamid)
(0,14 %), Vitamin B5 (Calcium-d-panthenat) (0,05 %), Natriumselenit
1 %ig (0,05 %), Vitamin B6 hydrochlorid (0,02 %), Vitamin E (a-TE,
gemischtes natürliches Tocopherol 0,018 %), Vitamin B1 hydrochlorid
(0,015 %), Vitamin B2 (0,01 %), Vitamin B12 0,1 %ig (0,0093 %),
Citrusbioflavonoide (aus Grapefruit), Folsäure (0,0016 %), Biotin
(0,0014 %), Chrom III chlorid (0,00092 %). Kapsel: Gelatine, Feuchthaltemittel
Glycerin, Sorbitsirup.
Hinweis: Omega-3-Fettsäuren führen zu einer vermehrten Umwandlung
von VLDL-Cholesterin über LDL-Cholesterin zu HDL-Cholesterin.
Der gewünschte Anstieg des „guten“ HDL-Cholesterins kann in der
Übergangsphase zu einer kurzfristigen Zunahme von LDL-Cholesterin,
besonders bei einer fettreichen Ernährung, führen.
Allergene Substanzen nach Richtlinie 2003/89/EG Anhang IIIa:
Soja und Sojaerzeugnisse, Fisch und Fischerzeugnisse